Samstag, 21. Dezember 2019 10:07 Uhr

Weihnachtsfeier derjenigen, „die gestern die Fundamente gelegt haben“ - Sparkasse Höxter lädt jedes Jahr in der Adventszeit dazu ein

Höxter/Brakel (red). Wichtig für eine stabile Sparkasse sind nicht nur die, die heute für sie arbeiten. Großen Anteil haben auch diejenigen, die gestern die Fundamente gelegt haben. So ist es dem Vorstand der Sparkasse Höxter ein Anliegen, einmal im Jahr alle ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Sparkassenhauptstelle in Brakel zu begrüßen. Diese Feier ist eine gute Gelegenheit, sich in gemütlichem Ambiente wiederzusehen. Bei Kaffee, Kuchen und Kerzenschein haben es sich rund 60 Pensionäre in der Sparkasse gut gehen lassen. Anekdoten aus alten Zeiten wurden ausgetauscht und es wurde wieder festgestellt, dass in den Räumen der Sparkasse nicht nur gearbeitet, sondern auch viel gelacht wurde. 

Wie auch schon in 2018 verzichten die Ehemaligen auf sonst erhaltene Geschenke und spenden stattdessen den Betrag an eine gemeinnützige Einrichtung vor Ort. Den Schwerpunkt legten sie in diesem Jahr auf die Unterstützung von notleidenden Frauen und Kindern im Kreis Höxter. Die Wahl fiel auf das Frauen- und Kinderschutzhaus des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. in Warburg. Der Vorstand der Sparkasse freut sich, im Namen aller Ehemaligen eine Spende über 1.000,00 Euro überreichen zu können.

„Insbesondere in der Weihnachtszeit gilt die Weisheit, nicht nur an sich, sondern auch an andere zu denken. Es macht uns stolz, dass unsere ehemaligen Mitarbeiter dies und damit auch den öffentlichen Auftrag der Sparkasse immer noch verfolgen. Getreu dem Motto: einmal Sparkasse, immer Sparkasse!“, so Achim Frohss, Mitglied des Vorstands. Die unerwartete Nachricht über den Geldsegen kam erwartend gut beim Verein an.

"Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung," so Barbara Hucht, Vorsitzende des SkF Warburg, "die wir verwenden werden, um Frauen, die keinen Anspruch auf die Finanzierung ihres Aufenthaltes haben, trotzdem den notwendigen Schutz zu geben."

Foto: Sparkasse Höxter

Top 5 Nachrichten der Woche
Sag's deinen Freunden:
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.