Region Aktiv

Montag, 19. Oktober 2020 10:51 Uhr

Im November:Junge Kultur Steinheim e.V. präsentiert: COMEDY MIT INGRID KÜHNE „OKAY – MEIN FEHLER!“

Steinheim (red). Ingrid Kühne geht es wohl, wie vielen anderen - eigentlich ist sie sowieso immer alles Schuld. Mit einem beschwichtigenden "Okay, mein Fehler!" will sie einfach nur ihre Ruhe. In ihrem zweiten Bühnenprogramm analysiert sie, was alles so schiefgeht und wo man alles schuld sein kann, vor allem warum, wie viel, wie spät und wie lange. Sie bringt zur Sprache, was andere sich komischerweise nie fragen, sich dann aber in den Themen absolut wiederfinden.

Alltägliche Situ...

Sonntag, 18. Oktober 2020 12:22 Uhr

Hilfestellung bei der Schulwahl: Realschule Steinheim öffnet ihre Türen für Viertklässler

Steinheim (red). Hereinspaziert und willkommen! So heißt es wieder am Samstag, dem 21. November 2020 zwischen 9 und 15 Uhr bei der Städtischen Realschule Steinheim. Wie jedes Jahr öffnet die Realschule traditionell im November ihre Türen. Dadurch können sich interessierte Grundschüler und deren Eltern ein Bild von der Arbeit an der Realschule machen und bestmöglich bei der Wahl der weiterführenden Schule unterstützt werden.

Wenn aufgrund der aktuellen Hygiene- und Abstandsreg...

Samstag, 17. Oktober 2020 11:29 Uhr

Nachholtermin Online-Vortrag über nachträgliche Wärmedämmung im Gebäudebestand

Höxter (red). Unter dem Motto „Kulturland kann Klimaschutz – auch digital“ gab es in den vergangenen Wochen eine vierteilige Online-Vortragsreihe. Der Vortrag vom 7. Oktober musste jedoch aufgrund technischer Schwierigkeiten vorzeitig abgebrochen werden. Er wird am kommenden Mittwoch, 21. Oktober, ab 18:30 nachgeholt. Im Mittelpunkt steht dabei das Thema Nachträgliche Wärmedämmung. Eine Anmeldung ist noch möglich.

Zum Abschluss der Reihe wird Arnold Drewer vom Institut für...

Freitag, 16. Oktober 2020 11:46 Uhr

Jan-Niklas Spiegel am Weltreanimationstag: Jeder kann Leben retten - Prüfen. Rufen. Drücken.

Brakel (red). Anlässlich des weltweiten Tages der Wiederbelebung am heutigen 16. Oktober weist Jan-Niklas Spiegel auf die Wichtigkeit der Laienreanimation hin. „Sobald ein Kreislaufstillstand festgestellt wird muss unverzüglich mit den Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen werden, sonst hat der Patient eine äußerst geringe Überlebenschance“, weiß der gelernte Notfallsanitäter und Praxisanleiter.

Spiegel führt täglich Notfalltrainings und Kurse im Bereich der Reanimation durc...

Freitag, 16. Oktober 2020 11:06 Uhr

Künstlerinnen präsentieren ihre Techniken: Kostenlose Mitmach-Workshops in Brakel

Brakel (red). Seifenschnitzen, Mode designen und Grußkarten gestalten – das alles ist in kostenlosen Mitmach-Workshops möglich, zu denen das Kommunale Integrationszentrum des Kreises Höxter gemeinsam mit dem Brakeler Verein Brücke-MOCT einlädt. Geleitet werden die Veranstaltungen von erfahrenen Künstlerinnen.

Die Mitmach-Workshops finden im Rahmen des „VielfaltForums“ statt, mit dem das Kommunale Integrationszentrum seit 2015 interkulturelle und interreligiöse Begegnung i...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.