Steinheim (red). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift hat die Grundsanierung der B252 von Steinheim in Richtung Wöbbel auf 3,8 Kilometer Länge bis auf einige Restarbeiten fertiggestellt. Mit den Sanierungsarbeiten wurde auch die Fahrbahn zum Straßenquerschnitt 2+1 umgebaut.
Ab Dienstag, den 3. April, beginnt die Fahrbahninstandsetzung des Anschlussknotens B252/B239 bei Wöbbel. Dazu muss aus Verkehrssicherungsgründen der Auf- bzw. Abfahrtsarm voll gesperrt werden. Eine Umleitung ist über die L886 (Wöbbel) und die L614 (Blomberg) eingerichtet. Auf der B252 muss der Verkehr einstreifig an der Baustelle vorbeigeführt werden. Hier wird eine Baustellenampel zur Verkehrsregelung aufgestellt. Weiterhin bleibt auf der B252 bis zum Abschluss der Arbeiten die Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 Stundenkilometern bestehen.
Der Grund hierfür besteht in den noch anstehenden Restarbeiten wie die Aufstellung der Beschilderung und die fehlende Markierung. Bei entsprechender Witterung sollen die gesamten Arbeiten bis Mitte Mai abgeschlossen sein.