Kreis Höxter (red). Wichtig für eine stabile Sparkasse sind nicht nur die, die heute für sie arbeiten. Großen Anteil haben auch diejenigen, die gestern die Fundamente gelegt haben. So ist es dem Vorstand der Sparkasse Höxter ein Anliegen, einmal im Jahr alle ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Sparkassenhauptstelle in Brakel zu begrüßen. Coronabedingt ist die Veranstaltung zwei Jahre in Folge ausgefallen. Umso größer war die diesjährige Freude, im gemütlichen Ambiente auf bekannte Gesichter und Weggefährten zu treffen. Bei Kaffee, Kuchen und Kerzenschein haben es sich rund 60 Ehemalige in der Sparkasse gut gehen lassen. Anekdoten aus alten Zeiten wurden ausgetauscht und es wurde wieder festgestellt, dass in den Räumen der Sparkasse nicht nur gearbeitet, sondern auch viel gelacht wurde.
Zum dritten Mal in Folge verzichten die Ehemaligen auf sonst erhaltene Geschenke und spenden stattdessen den Betrag an eine gemeinnützige Einrichtung vor Ort. Die Wahl fiel in diesem Jahr auf den „Caritas Konferenz – Tischlein deck Dich, Brakel e. V.“. Hier sorgen eine Gruppe engagierter Männer und Frauen für Lebensmittelspenden und weiteren Notwendigkeiten, die regelmäßig an bedürftige Menschen unserer Region angeboten werden. Der Vorstand der Sparkasse freut sich, im Namen aller Ehemaligen eine Spende über 1.000,00 Euro überreichen zu können.
Im Namen der „Caritas Konferenz, Tischlein deck Dich, Brakel“ bedankt sich Vorsitzender Michael Saalfeld sehr herzlich für diese Spende. Diese Mittel werden passend zum Weihnachtsfest verwendet; es soll Weihnachtsbraten für Bedürftige geben. Eine tolle Sache!
Foto: Sparkasse Höxter