Willebadessen (red). In der Nacht zu Montag (1. November) hat ein Mann in Willebadessen eine Frau bedrängt und wollte sie zu sexuellen Handlungen nötigen. Der Täter ist bislang unbekannt. Die Frau befand sich gegen 0.5 Uhr auf der Bahnhofstraße. Im Abschnitt zwischen der St.-Johannes-Straße und dem Augustin-Gockel-Weg sprach der Unbekannte, der zuvor aus dem Augustin-Gockel-Weg gekommen war, die Frau an. Er zog sie in einen Vorgarten und stieß sie zu Boden. Aufgrund der Gegenwehr der Frau und ihrer Hilferufe kamen Zeuginnen hinzu, so dass ein sexueller Übergriff verhindert werden konnte.
Der Täter flüchtete zu Fuß stadtauswärts in Richtung Bahnhof.
Der unbekannte Mann wird beschrieben als 170 Zentimeter groß und hatte schwarze zurückgegelte Haare. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose, einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen Lederjacke und einem weißen Basecap. Der Unbekannte fiel nach der Tat weiterhin in Willebadessen auf, da er bei mehreren Anwohnern an den Haustüren schellte und nach einem Ladekabel gefragt hatte. Dabei entstanden die veröffentlichten Aufnahmen aus einer Überwachungskamera.
Das Amtsgericht hat nun die Fotos des Verdächtigen zur öffentlichen Fahndung freigegeben. Die Fotos sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/77409.
Hinweise zu dem Gesuchten bitte an die Polizei Höxter unter Telefon 05271/962-0.
Foto: Polizei