Kreis Höxter (red). Die Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter bekommt mit Daniel Seck zum 1. Januar 2025 einen neuen Leiter für den Bereich Private Banking, die Betreuung vermögender Privatkunden, im Kreis Höxter.
Herr Seck bringt langjährige Erfahrung mit und hat bereits in unterschiedlichsten Positionen bei der Sparkasse gearbeitet. Er ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Vermögensverwaltung und dem Private Banking.
„Seine Kunden schätzen Daniel Seck seit vielen Jahren als überaus verlässlichen Berater mit einem umfangreichen Netzwerk und exzellenter Fachexpertise. Mit der Gewissheit, dass das Team voll hinter ihm steht, bin ich sicher, dass Daniel Seck die Abteilung Private Banking Höxter erfolgreich in die Zukunft führen wird“, erklärte Vorgänger Stefan Thater.
Daniel Seck ist ein Eigengewächs der Sparkasse und im Kreis Höxter sehr verwurzelt. Er ist verheiratet, lebt mit seiner Ehefrau und seinen beiden Söhnen in Brakel und ist dort unter anderem im Vorstand des Schützenvereins aktiv. Als echter Brakeler ist er natürlich auch in Fußballthemen gut aufgestellt. Zu seinen Hobbies gehören zudem Radfahren und Reisen mit seiner Familie. Er selbst freut sich schon auf seine neue Aufgabe: "Ich bin sehr glücklich, dass ich die Leitung übernehmen darf und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem gesamten Team.“
„Wir sind froh, dass wir eine so exponierte Stelle mit einem sympathischen Fachmann aus unseren Reihen besetzen konnten“, so Sparkassen-Vorstand Andreas Trotz. Daniel Seck löst Stefan Thater ab, der nach einer erfolgreichen Karriere und über 40 Jahren bei der Sparkasse in den Ruhestand geht. „Wir danken Herrn Thater außerordentlich für seine herausragende Arbeit und wünschen ihm für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute. Er ist Private Banker der ersten Stunde, ein ausgesprochener Kundenmensch und somit ein absolutes Aushängeschild für unsere Sparkasse“, betonte Vorstand Andreas Trotz.
Foto: Sparkasse