Paderborn/Höxter/Detmold (red). Insgesamt 37 junge Talente konnte die Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter für die neue 2,5-Jährige Spielzeit erfolgreich verpflichten. 36 angehende Bankkaufleute und eine Immobilienkauffrau sind in die neue Azubi-Saison gestartet. Entgegen dem bundesweiten Trend konnten damit erneut alle Ausbildungsplätze bei der Sparkasse besetzt werden.
Die Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter freut sich, auch in diesem Jahr wieder 37 neue Auszubildende in ihrem Team willkommen zu heißen. Die jungen Talente haben im passend zum Schulstart ihre Ausbildung begonnen und starten damit in eine vielversprechende berufliche Zukunft bei der Sparkasse.
Für die Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter steht eine qualifizierte und moderne Ausbildung junger Menschen seit jeher im Mittelpunkt. „Wir legen großen Wert darauf, unseren Auszubildenden nicht nur die fachlichen Kenntnisse zu vermitteln, sondern sie auch in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu fördern. Unsere Ausbildungsprogramme bieten eine hervorragende Basis für vielfältige Karrieremöglichkeiten in der Sparkasse“, betont Iris Klitzke, Ausbildungsleiterin.
Während ihrer Ausbildung lernen die Nachwuchskräfte alle wichtigen Bereiche des modernen Bankgeschäfts kennen – vom Kundenservice und der Beratung bis hin zur Kreditvergabe und den digitalen Finanzdienstleistungen. Dabei profitieren sie von der langjährigen Erfahrung und Expertise der Sparkasse, die ihnen alle notwendigen Kompetenzen für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn vermittelt.
Die kommenden 2,5 Jahre sind gespickt mit vielen neuen Impulsen. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken und kennenzulernen. Seminare, Webinare, Workshops, Projekte, interne Fachabteilungen – alles, um die erforderliche Kompetenz für eine qualifizierte Kundenberatung aufzubauen.
Die Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter setzt damit ein starkes Zeichen für die Förderung junger Talente und unterstreicht ihre Verantwortung als regionaler Arbeitgeber.
Foto: Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter