Steinheim (red). Sie sorgen für ein gezieltes Training für jede Lebenslage mit modernen Behandlungsmöglichkeiten: Das Therapiezentrum Weser-Egge der KHWE eröffnet am 1. März am St. Rochus Krankenhaus in Steinheim eine neue Physiotherapiepraxis. Künftig können Patienten künftig auch ambulant behandelt werden.
Erst im Juli des vergangenen Jahres wurde mit der Physiotherapie am St. Vincenz Hospital in Brakel der Grundstein für das neue Therapiezentrum Weser-Egge gelegt. Die Umbaumaßnahmen für die neuen Räumlichkeiten der Praxis sind fast abgeschlossen. "Die Praxis wird komplett neu ausgestattet und geht somit modern und elegant als zweiter Standort an den Start", sagt Jessica Mewes, Leitung des Therapiezentrums Weser-Egge. Die Behandlungen der Ergotherapie sind zunächst den stationären Patienten des Krankenhauses vorbehalten.
Mit der Neueröffnung gibt die Praxis "Ego Vital" ihren Sitz am St. Rochus Krankenhaus auf. Erfreulicherweise konnte, wie auch in Brakel, ein Großteil der Mitarbeiter übernommen werden. Das Team besteht aus erfahrenden und jungen Therapeuten. Jessica Mewes: "Mein Team und ich freuen uns auf die neuen Aufgaben in Steinheim."
Übrigens: Die Behandlungen sind auch während der Corona-Pandemie möglich. "Wir arbeiten unter Einhaltung aller notwendigen Hygienevorschriften. Der Schutz der Patienten, aber auch der unserer Mitarbeiter, steht an erster Stelle", sagt Mewes und betont, dass der Zutritt zum Therapiezentrum auch bei möglichen eingeschränkten Besuchszeiten im Krankenhaus zu jeder Zeit möglich ist.
Die Räumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss des Krankenhauses an der Nieheimer Straße 34. Sprechzeiten sind von Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr sowie Montag bis Donnerstag von 14 bis 18 Uhr. Weitere Termine nach Vereinbarung. Jessica Mewes: "Dank unseres großen Teams gibt es derzeit keine langen Wartezeiten."
Erreichbar ist das Therapiezentrum Weser-Egge in Steinheim unter der Telefonnummer 05233/208-4700 oder per Mail unter
Foto: KHWE