Kreis Höxter (red). Wer seine Finanz- und Vorsorgelücken mit den Leistungen der Vereinigten Volksbank schließt, der hat allemal Grund sich zu freuen. Über 210.000 Euro hat die Vereinigte Volksbank ihren Kunden im November ausgezahlt, aufgeteilt auf einen Treue- und Gutscheinbonus. "2021 haben wir das Mehrwertprogramm "Hausbankmodell" eingeführt, das den Finanzdschungel für den Kunden mit Blick auf die eigene Finanz- und Vorsorgesituation vereinfacht. Mit jeder Lücke, die geschlossen wird, wachsen zugleich die Kundenvorteile. Dabei kann - abhängig vom gewählten Kontomodell - die Treueprämie sogar höher ausfallen als die Gebühren für das Konto.
Den Treuebonus von 122.730 Euro haben wir Mitte November auf die Konten unserer Kunden ausgezahlt, den Gutscheinbonus Ende November", erklärt Birger Kriwet, Vorstand der Vereinigten Volksbank eG zu den Hintergründen der Treueprämie. "Als regional ansässige Genossenschaftsbank tragen wir Verantwortung für Wirtschaft und Bürger. Daher freut es mich, dass wir damals in der Ausgestaltung des Hausbankmodells den Gutscheinbonus als zweite große Exklusivleistung integrieren konnten, weil es ein Gewinn für alle ist: Kunde, Bank und Wirtschaft", ergänzt Sascha Hofmann, Vorstandskollege von Birger Kriwet.
Der Gutscheinbonus ist eine Gutscheinkarte, die in rund 100 regionalen Geschäften im Kreis Höxter eingelöst werden kann. Eine Übersicht aller Akzeptanzstellen gibt es unter: v-vb.de/gutscheinkarte. "Die Idee mit den Gutscheinkarten finde ich klasse und es sind schon einige über meine Ladentheke gegangen. Was mein Konditorherz besonders freut ist, dass die Gutscheine weniger für die Klassiker eingelöst werden, sondern eher um sich etwas Schönes wie zum Beispiel Pralinen zu gönnen", berichtet Unternehmerin Anika Rieks von der Bäckerei & Konditorei Rieks aus Nieheim. Und auch Margit Hachmann von der Parfümerie Kohlschein aus Warburg teilt die positive Resonanz. "Ich war doch etwas überrascht, wie viele meiner Kunden die letzten Tage zum Bezahlen die Gutscheinkarte vorgelegt haben. Die Abwicklung ist erdenklich einfach, wenn man das ein, zweimal gemacht hat."
Um als Akzeptanzstelle gelistet zu werden, muss man Kunde der Vereinigten Volksbank sein und das hauseigene Kassenterminal zum Abwickeln der Gutscheinkarte verwenden. Die Gutscheinkarten sind ein Jahr bis zum 31. Dezember 2022 gültig. Ist das Guthaben höher als der Einkaufsbetrag, kann das Restguthaben beim nächsten Einkauf eingelöst werden. Unter http://www.vr-payment.de/guthaben können Inhaber der Gutscheinkarte das Kartenguthaben abfragen.
Foto: Vereinigte Volksbank