Steinheim (jg). Auf der jüngst veranstalteten Mitgliederversammlung der Werbegemeinschaft Steinheim e. V. ließen die Mitglieder einerseits das vergangene Jahr Revue passieren, andererseits wurde ein Ausblick auf ein spannendes Jahr 2018 geworfen. Doch bevor die Pläne für 2018 vorgestellt wurden, nutzte Daniel Krüger (1. Vorsitzender) die Möglichkeit den anwesenden und nicht anwesenden Mitgliedern des Vereins Dank für das eingebrachte Engagement entgegenzubringen. Zugleich erinnerte Krüger an die zahlreichen, schönen Veranstaltungen, die es gegeben hat.
Der Blick ist auf das Jahr 2018 gerichtet
Was bringt die Zukunft der Werbegemeinschaft Steinheim im kommenden Jahr mit sich? Unter anderem waren Marita Kaufmann und Silvia Regier vor Ort, um ihre Idee für ein geplantes Kinderfest vorzustellen. An der Veranstaltung mit dem Motto „Steinheim taucht ab“ sollen die Kindertagesstätten und Schulen beteiligt werden, um die Herzen der jungen Steinheimer Bürgerinnen und Bürger höherschlagen zu lassen. „Es wird ein Abenteuer für Groß und Klein“, erklären die engagierten Steinheimer Frauen. „Das Kinderfest soll am 7. Juli 2918 stattfinden“, so Krüger ergänzend.
Darüber hinaus sei am 6. Mai 2018 wieder der Steinheimer Schlemmertag geplant. Unter dem Motto „Orientalische Reise“ werde ein buntes Programm rund um den Orient geboten, verriet Krüger.
Mit dem Oktoberfest am 23. September 2018 und der am 4. November 2018 geplanten Steinheimer Messe seien weitere Highlights geplant. Ebenso soll es im Jahr 2018 wieder ein Late-Night-Shopping geben, dessen Datum frühzeitig bekannt gegeben werden soll. Ebenso ist am 9. Dezember 2018 ein verkaufsoffener Sonntag geplant.
Neben den Veranstaltungs-Highlights des Jahres stellte Krüger auch das Projekt „Fair Trade - fairer Handel“ vor. Neben dem Einzelhandel seien auch Gastronomie- und weiteren Betriebe der Stadt Steinheim in dieser Sache gefordert, erklärte Krüger. Es soll in Steinheim ein einheitliches Konzept geben, so dass die Stadt Steinheim und die Werbegemeinschaft Steinheim e.V. im Oktober 2018 alle Kriterien erfüllen, die Auszeichnung für einen „fairen Handel“ zu erhalten. Die Stadt Steinheim habe dieses Konzept durch einen Ratsbeschluss im März 2017 bereits angestoßen.
Foto: red