Kreis Höxter. In der Nachspielzeit mit einem Tor eine Runde weiterkommen – das ist die Chance, die sich in der Nachprüfung für die Schüler eröffnet. Eine gute Vorbereitung zahlt sich in dieser Situation besonders aus: Statt eine Klasse zu wiederholen, wird die Regelschulzeit eingehalten. Wurde die Versetzung nur knapp geschafft, ist dies ein Hinweis auf Wissenslücken im Lernstoff des vergangenen Schuljahres. In beiden Fällen besteht ein Lernbedarf, der optimalerweise schnell gedeckt wird.
Wenn die Nachhilfe zeitsparend und effizient ist, kann der Schüler in den großen Ferien lernen und sich dennoch erholen. Für eine Einzelnachhilfe zu Hause werden die Nachhilfelehrer nach Qualifikation und Persönlichkeit passend zum Schüler ausgewählt.
So können die individuellen Aufgaben ganz gezielt und effektiv angegangen und aufgearbeitet werden.
„Eine gute persönliche Chemie zwischen Nachhilfelehrer und Schüler ist in wichtigen Situationen ein entscheidender Baustein zum Erfolg“, weiß Institutsleiter Steffen Ludwig, der selbst Pädagogik studiert hat und Vater von zwei Söhnen ist, aus der Vergangenheit zu berichten.
„Der zweite Faktor ist unsere zeitliche Flexibilität. Ob zum Ferienbeginn oder zum Ferienende, für jede Schülerin und jeden Schüler stellen wir ein individuelles Programm zusammen.“
Weitere Infos erhalten Sie telefonisch beim ABACUS-Nachhilfeinstitut unter 05271 / 180 160 (Höxter), 05233 / 94 69 534 (Steinheim), 05253 / 973 99 22 (Bad Driburg) und 05641 / 90 99 645 (Warburg) oder im Internet unter www.abacus-nachhilfe.de/hoexter.
Foto: Abacus