Bad Driburg (red). Am 14. März findet, in den Räumen der Kirche "Zum verklärten Christus" von-Galen-Str. Bad Driburg, das nächste Treffen der Angehörigen psychisch kranker Menschen statt. Beginn ist um 18.00 Uhr. Um Anmeldung wird bis zum 13. März gebeten, da bei Desinteresse das Treffen ausfällt.
Ansprechpartner sind Bettina Junghanns und Karin Volkhausen: Tel.: 05233-7201 oder E-Mail:
Wenn ein nahestehender Mensch eine psychische Krise erlebt, stehen Angehörige oft vor vielen Herausforderungen. Vom privaten Umfeld, oft aus Unkenntnis, unverstanden, erlebt man zusätzliche Belastungen. Wir möchten Ihr unabhängiger Ansprechpartner in einem regelmäßigen, offenen Gesprächskreis sein und Hilfestellung mit eigenen Erfahrungen geben. Außerdem bieten die Treffen einen Raum, über die eigenen Erfahrungen zu reden und die eigene Psyche zu stärken. Gemeinsam gegen Einsamkeit und Unkenntnis. Was in der Gruppe besprochen wird, bleibt in der Gruppe. Gehen Sie den ersten Schritt.
Interessierte und Hilfesuchende sind bei uns herzlich willkommen. Eine Selbsthilfegruppe kann Ihnen helfen, über Probleme zu reden und damit zurechtzukommen. Wir alle sind Laien in schwierigen Situationen, aber wir unterstützen uns gegenseitig mit Verständnis und Respekt. Weitere Treffen sind jeden 2. Donnerstag im Monat um 18 Uhr geplant.
Anmeldung bitte bis einen Tag vorher. Am 17. März findet in den oben genannten Räumen ein Frühlingsbasar der Selbsthilfegruppe statt. Der Erlös der dort verkauften Dinge soll geplante Freizeitveranstaltungen von Angehörigen, aber auch von Betroffenen, finanziell unterstützen. Bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen können sich die Besucher auch dann über die Selbsthilfegruppe informieren.