Warburg (red). Am Donnerstag, dem 28. Dezember, versammelten sich rund 60 Landwirte mit ihren Traktoren am Desenberg in Warburg, um im Rahmen einer angemeldeten Versammlung über die "Situation / Zukunft der Landwirtschaft in Deutschland" zu diskutieren. Die Landwirte starteten eine Kundgebung, bei der sie mit ihren Fahrzeugen eine beeindruckende Traktoren-Kolonne bildeten.
Die etwa 1,5 Kilometer lange Kolonne setzte sich gegen 16.30 Uhr vom Desenberg über die Desenbergstraße in Bewegung und fuhr auf die B 7 in Richtung Schützenplatz in Warburg. Nach einer kurzen Standzeit von etwa 10 Minuten auf dem Schützenplatz setzte die Versammlung ihren Weg über die B 7 in Richtung Germete auf der B 252 fort. Auf dem Parkplatz der Schützenhalle in Germete wendete die Kolonne und fuhr zurück zum Ausgangspunkt am Desenberg. Die Kundgebung endete gegen 19.10 Uhr.
Die gesamte Veranstaltung der Landwirte verlief friedlich, und trotz der zahlreichen Teilnehmer kam es innerhalb des Stadtgebiets zu keinen wesentlichen Verkehrsstörungen. Der Protest der Landwirte stellt ein deutliches Zeichen für ihre Anliegen und die Zukunft der Landwirtschaft in Deutschland dar.
Foto: Polizei
Anzeige