Marienmünster (jg). Viel Arbeit hat sich das Ensemble rund um die künstlerische Leitung von Wulf Dominicus gemacht, um den Zuschauern der Premiere von ‚Let it Beat! – Rock’n’Roll bis zum Brexit!’, einen unvergesslichen Abend zu bieten. Mit viel Humor und gesanglich außergewöhnlich anspruchsvollen Songs wie ‚Skyfall’ von Adele oder ‚Bohemian Rhapsody’ von Queen, sowie zahlreichen Klassikern der Beatles, den Stones und vielen anderen der britischen Pophistorie begaben sich die Musiker und Sänger des Schlosstheaters auf eine Zeitreise von den 60ern bis hin in heutige Brexit-Zeiten.
Das Bühnenbild, das die bekannte Abbey Road darstellt, wurde durch Jan Dominicus in Graffiti-Technik angefertigt und bildet neben den gesanglichen Höhepunkten auch optisch ein absolutes Highlight. Die Zuschauer der Premiere kamen voll Ihre musikalischen Kosten. Einhergehend mit einer kurzweiligen Moderation und den humorvollen Einlagen von Wulf Dominicus, Thomas Golüke, Bianca Schwarze und all den anderen Talenten des Schlosstheaters wurden auch die Lachmuskeln der Gäste aufs äußerste gefordert. Mit viel Gefühl und einem gesanglichem Talent der Extraklasse trat Christian Schulz in die Rolle des Freddy Mercury und begeisterte das Publikum mit seinem Können. Mit aufwendiger Licht- und Tontechnik wird der Schafstall der Abtei Marienmünster zu einem Rock’n’Roll-Erlebnis der besonderen Art. Die Zuschauer waren restlos begeistert und feierten die Künstler mit stehenden Ovationen, die im Showbusiness bekanntlich schönste Auszeichnung für den Künstler!
Informationen rund um die weiteren Termine zu Let it Beat und den Aufführungen des Schloßtheaters können der Internetseite www.das-schlosstheater.de entnommen werden. Weitere Termine am 03.02. Karten unter 0800 – 88 100 90 oder www.das-schlosstheater.de
Fotos: Jörn George