Bad Driburg (red). Für den Workshop „Vereine in Zeiten der Pandemie - Handlungsmöglichkeiten gemeinsam entwickeln“ des Volkshochschul-Zweckverbandes Bad Driburg, Brakel, Nieheim, Steinheim und der Deutschen Olympischen Gesellschaft am 21. Mai in der Gesamtschule Bad Driburg gibt es noch freie Plätze.
Eingeladen sind alle interessierten Vereinsmitglieder im Kreis Höxter. Bei diesem Workshop sollen die Teilnehmer an Themen-Tischen im Austausch mit Fachreferenten Hilfsangebote für Vereine entwickeln. Schwerpunktthemen dabei sind: „Integration durch Sport“, „Junges Ehrenamt im Sportverein“, „Öffentlichkeitsarbeit von Vereinen“, „Neue Wege im Verein: eSport und seine Potenziale“ sowie „Von der guten Projektidee zum erfolgreichen Förderantrag (Meilensteine und Stolpersteine)“.
Aus den Ergebnissen heraus ist im Anschluss des Workshops die Entwicklung eines Leitfadens geplant. Die Teilnahme inklusive Verpflegung ist kostenfrei. Fragen sowie Anmeldungen nimmt der Volkshochschul-Zweckverband entgegen unter Telefon 05253-974070 oder unter E-Mail