Nieheim (red). Die Stadt Nieheim hat beim diesjährigen Stadtradeln ein Eins zu null für den Klimaschutz erzielt. In dem dreiwöchigen Aktionszeitraum radelten 136 Radfahrer für ein gutes Klima. Mit 38.363 Kilometern stellten 20 Teams und sieben Parlamentarierinnen und Parlamentarier einen neuen Rekord auf. Im Pro-Kopf-Vergleich des Kreises Höxter landet Nieheim damit auf dem dritten Rang. „Wir sind stolz auf unser Ergebnis und freuen uns über eine derart gute Resonanz."
Dank der vielen aktiven Radler konnten wir gemeinsam sechs Tonnen CO2 einsparen. Damit setzen wir ein deutliches Zeichen für den Klimaschutz und nachhaltige Mobilität!“ so Bürgermeister Johannes Schlütz. Im vergangenen Jahr kam die Stadt Nieheim auf 4.156 Kilometer und sparte rechnerisch rund eine Tonne CO2 ein.
Das Team „Immer diese Radler“ sicherte sich in Nieheim den ersten Platz mit 10.126 Kilometern. Platz zwei mit 4.115 Kilometern belegte das Team „Spaß an der Freude“. Den dritten Platz mit 3.475 Kilometern hat sich das Team „PhysioVita“ gesichert. Bürgermeister Johannes Schlütz gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu dem tollen Ergebnis.
Foto: Stadt Nieheim