Höxter (TKu). Die Cosmo Event GmbH mit Isa Glücklich an der Spitze lädt am kommenden Sonntag, den 18. Oktober um 15 Uhr in die Residenz-Stadthalle Höxter ein, wo der aus TV und Rundfunk bekannte Kinderliedersänger Volker Rosin und Isa Glücklich mit märchenhaften Hits auftreten werden. Einlass ist bereits um 14 Uhr. Der Düsseldorfer Kinderliedermacher Volker Rosin ist einer der erfolgreichsten Familienunterhalter Deutschlands und versteht es wie kein zweiter, sein Publikum mit seinen Liedern und Konzerten zu begeistern. Auf fast 40 Jahre Bühnenerfahrung und über 5.000 Konzerte kann der Musiker und Entertainer bereits zurückblicken bei rund sechs Millionen verkauften Tonträgern und 600.000 Spiel- und Liederbüchern.

Auch im Netz und den sozialen Medien hat Volker eine große Reichweite und treue Fangemeinde. 85 Millionen Aufrufe verzeichnen seine Videos auf Youtube, über 250.000 monatliche Hörer streamen seine Songs über Spotify. Dazu kommen knapp 30.000 Facebook-und Instagram Fans! Unzählige Kinder haben ihre ersten musikalischen Erfahrungen mit Rosins Liedern gemacht. Evergreens wie "Das singende Känguru", "Der Gorilla mit der Sonnenbrille", "Das Lied über mich", "Komm lass uns tanzen" oder die „Feuerwehr Gymnastik“ gehen auf sein Konto. „Meine Lieder werden inzwischen von mehreren Generationen gesungen, das macht mich glücklich und stolz“, erklärt der 64-jährige. „Aus den Kindern von damals sind Eltern geworden, die meine Lieder weiter am Leben erhalten.“ Seit 2005 ist die von ihm mitkonzipierte Sendung „Tanzalarm“ eine der erfolgreichsten Eigenproduktionen des Kinderfernsehens KiKa und auch in vielen Unterhaltungsshows von ARD/ZDF und RTL war er bereits gern gesehener Gast.

Auch Veranstalterin Isa glücklich wird mit ihren Kinderliedern wie dem Maja- oder dem Pinguin-Tanz die kleinen Besucher*innen begeistern: „Ich freue mich, dass wir in dieser schwierigen Zeit aufgrund der Unterstützung der Firma Kds Events hier die Möglichkeit haben, den Kindern einen tollen märchenhaften Sonntag zu bieten“, sagt Isa Glücklich, die mit ihrer Maja-Tanz-Single auf Platz sieben der I-Tunes-Charts eingestiegen ist. Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro im Vorverkauf und 20 Euro an der Tageskasse. Das Familienticket für vier Personen kostet 50 Euro. Der Kartenvorverkauf läuft nur über www.eventim-light.com

Foto: Plakat von Cosmo Event GmbH