Steinheim (jg). In der vergangenen Woche hatte das DRK Steinheim sowie der Blutspendedienst West zu zwei Blutspendeterminen in Steinheim aufgerufen. Während des Blutspendetermins am Donnerstag in der Realschule in Steinheim konnten durch die Verantwortlichen des DRK Ortsvereins Steinheim wieder zahlreiche Blutspender für ihren vorbildlichen Einsatz zum Wohle der Gesellschaft ehren.
Ein großer Dank gilt Heiko Schosnig, Andreas Düwel und Katrin Meier (für 25 Blutspenden) sowie Peter Schuhardt und Monika Müller, die am Donnerstagabend ihre 60. Spende abgeben konnte. Für sogar 100 Blutspenden konnte Wolfgang Braun und Ulrich Niemann geehrt werden. Der besondere Dank des Bürgermeisters Carsten Torke, der auch gleichzeitig Vorsitzender des Vereins ist, gilt allen Blutspendern für ihr langjähriges Engagement, um mit ihrem Blut Leben zu retten. „Engagierte Bürgerinnen und Bürger, die zu den Blutspendeterminen kommen, werden nach ihrer Spende mit einem Imbiss beköstigt. Die verbleibenden Lebensmittel werden nicht weggeschmissen, sondern dem Steinheimer Tisch e.V. gespendet“, so Ulrike Breker vom DRK Ortsverband.
Verein sucht dringend Mitglieder
Besonderes Augenmerk sollte zudem auf den Hinweis gelegt werden, dass der Verein dringend neue Mitglieder sucht, um die über das ganze Jahr anfallenden Aufgaben bewältigen zu können. Ob beim Sanitätsdienst bei Sport und Kulturveranstaltungen, der Durchführung der Blutspende, Teilnahme am Katastrophenschutz, Aus- und Weiterbildungen, der Verein kann weitere Unterstützung sehr gut gebrauchen. Es wird ein familiäres und ein aufgeschlossenes Team geboten, in dem man neben den Pflichten auch sehr viel Spaß haben kann. Zu einer Informationsveranstaltung lädt das DRK Ortsverein Steinheim e.V. am Mittwoch, 8. November, um 19.30 Uhr in das DRK Heim am Wiechersweg 10 in Steinheim ein. „Werden auch Sie Lebensretter, helfen Sie unserer Gemeinschaft“, so die Organisatoren abschließend.
Foto: jg