Nieheim (jg). Bereits zum 17. Mal veranstaltet der Nieheimer Gewerbeverein am 14. und 15. Oktober in und vor der Nieheimer Stadthalle die traditionelle Nieheimer Gewerbeschau. Frank Filter, 1. Vorsitzender des Gewerbevereins, betont: „Was gut ist, sollte man nicht ändern.“
Am Samstag öffnen sich die Tore der 17. Nieheimer Gewerbeschau von 14 bis 18 Uhr. Zum Messetreiben wird am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geladen. Die hoffentlich zahlreichen Besucherinnen und Besucher haben somit genug Zeit, sich die unterschiedlichen Messeangebot anzusehen und sich informieren zu lassen.
„Die teilnehmenden Firmen aus und um Nieheim präsentieren sich und ihre Produkte auf eine ganz individuelle Art und Weise“, führt Filter weiter aus, „damit ist gemeint, dass durch die Individualität der Stände und der Einbringung der eigenen Persönlichkeit, ein besonderes Flair den Gästen geboten wird.“
Nicht nur in und vor der Nieheimer Stadthalle präsentieren sich die Gewerbetreibenden. Auch in einem eigens aufgestellten Zelt mit einer Fläche von ca. 3.000 Quadratmetern stehen die Ansprechpartner zu ihren Produkten und Dienstleistungen den Besuchern Rede und Antwort. Neu dabei ist die Firma Graf Metternich Quellen aus Steinheim und die Firma Rebell Bikes aus Vinsebeck. Auch Nieheim-News ist erstmals mit einem Informationsstand vertreten
Natürlich ist zudem für die kulinarische Vielfalt ist gesorgt. So bietet das St. Nikolaus Altenheim Suppen an, die Fleischerei Krücke ist mit der Würstchenbude vertreten und der Gastwirt „Zum Körter“ bietet den Gästen kühle Getränke sowie Kaffee und Kuchen an.
„Das Besondere an der Nieheimer Gewerbeschau ist der vorhandene Branchenmix“, erklärt Frank Filter, „ein besonderer Dank gilt schon jetzt dem Koordinator, Anton Versen sowie den Vorstandsmitgliedern des Gewerbevereins und allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beitragen.“
Foto: jg