Höxter (TKu). Am 25. Mai geht der Höxteraner Feuerwehrlauf in seine fünfte Auflage. Der durch den Feuerwehrmann und Charity-Läufer Mathias Schmidt aus Bredenborn initiierte Benefizlauf zugunsten muskelerkrankter Kinder, die an der seltenen Krankheit „Duchenne“ leiden, richtet sich an alle Menschen, die für diese gute Sache „laufend“ Gutes tun wollen. Anmeldungen für den Lauf werden ab sofort und nur bis zum 19. Mai 2019 entgegen genommen, berichtet Mathias Schmidt auf seiner Internetseite. Die Anmeldegebühr für den Benefizlauf beträgt 11,20 Euro pro Person für den guten Zweck bei Anmeldung und Zahlung bis zum 19. Mai 2019.

Nachmeldungen sind nur am 25. Mai 2019 bis etwa 14:30 Uhr möglich und auch nur im Rahmen der Vorort verfügbaren Startplätze. 15:30 Uhr starten die Läuferinnen und Läufer wieder am Corveyer Hafen nähe dem Weltkulturerbe Schloss Corvey. Nach dem Endspurt durch die Innenstadt endet der Lauf auf dem Marktplatz in Höxter. Feuerwehrmann Schmidt verspricht erneut viele Highlights: Es wird auch wieder unter Atemschutz oder aber auch in skurrilen Outfits gelaufen. Mitmachen kann jeder, der sich dazu in der Lage fühlt, die knapp sieben Kilometer lange Strecke von Corvey über den Corveyer Hafen bis nach Höxter zu bewältigen. Die Startgebühr beträgt am Lauftag allerdings 15 Euro anstatt der 11,20 Euro, die in Anlehnung an die Notrufnummer 112 so gewählt worden ist, vermeldet Schmidt. Mehr Informationen sind ab sofort auch online abrufbar unter der Internetseite: www.firefighter-owl.de.

Zahlung per Überweisung der Anmeldegebühr soll auf folgendes Konto erfolgen:

  • Kontoinhaber: aktion benni & co e. V.
  • IBAN: DE78 4306 0129 0135 5196 00
  • BIC: GENODEM1BOC
  • Bankinstitut: Volksbank Bochum Witten
  • Verwendungszweck: Teamname + Feuerwehrlauf Höxter
  • Anmeldungen sollen dazu noch bis zum 19. Mai 2019 an folgende Adresse gemeldet werden: Mathias Schmidt Firefighter-OWL, Burgstr. 4, 37696 Marienmünster

Fotos: Thomas Kube