Steinheim (red). Verdiente Bürgerinnen und Bürger der Stadt Steinheim, die durch ihre Leistungen im Bereich Erziehung und Bildung, Jugend, Sport, Soziales, Kultur, Kirche, Rettung oder Hilfe besonderes geleistet haben, können nun für die Bürgermedaille der Stadt Steinheim vorgeschlagen werden. Bürgermeister Carsten Torke wirbt daher um Vorschläge für Bürgerinnen und Bürger, um das ehrenamtliche Engagement auszeichnen zu dürfen – wie es der Rat der Stadt Steinheim seit 2007 vollzieht.
Gemäß dem Rat der Stadt Steinheim soll pro Jahr bis zu drei verdienten Bürgerinnen oder Bürger die Ehre zuteilwerden – auch um das Ehrenamt zu würdigen und zu stärken.
„Es kann auch eine Gruppe geehrt werden. Wer eine Person oder eine Gruppe benennen möchte, deren Einsatz in den oben genannten Bereichen in besonderer Weise Lob und Anerkennung verdient, wird gebeten, mir einen entsprechenden Vorschlag zukommen zu lassen. Diese Aufforderung richtet sich insbesondere an Vereine, Organisationen, Institutionen, Selbsthilfegruppen und Initiativen. Die Vorschläge sollen die Personen mit Anschrift benennen und eine Begründung mit Beschreibung der langjährigen Tätigkeit bzw. der vorbildlichen Leistungen enthalten. Einsendeschluss für die Einreichung der schriftlichen Vorschläge ist der 15. Oktober 2018“, erklärt Bürgermeister Torke auf der Internetpräsenz der Stadt Steinheim.
Foto: red