Bad Driburg/Nieheim (red). Auch im kommenden Semester startet die Volkshochschule wieder mit gewohnter Vielfalt an unterschiedlichen Kursen und Formaten aus allen Fachbereichen. Alleine im Sprachenbereich starten 21 Kurse, darunter ein Niederländisch- und Arabisch-Kurs für Einsteiger. Der Fachbereich „Gesundheit und Ernährung“ kann mit Veranstaltungs-Highlights wie Israelische Selbstverteidigung glänzen und auch im EDV-Bereich ist bei insgesamt 35 Kursen für jeden etwas dabei. Im Bereich „Karriere“ bietet die Volkshochschule Interessierten die Möglichkeit, sich beruflich weiterzubilden: etwa mit einer Ausbildung zur zertifizierten Lach-Yoga-Trainer. „Wer an diesen oder anderen Kursen teilnehmen möchte, sollte mit der Anmeldung keine Zeit verlieren”, so VHS-Leiterin Janine Brigant-Loke. „Sonst kann es passieren, dass die Wunschkurse ausgebucht sind oder mangels Interesse abgesagt werden müssen.”
Für die insgesamt ca. 250 Kurse, Vorträge und Workshops des neuen Halbjahres liegen bereits vor offiziellem Start zahlreiche Anmeldungen vor. „Der Großteil unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzt dafür das Internet. Über unsere Webseite können Sie sich schnell und bequem die passenden Kurse aussuchen und sich direkt dafür anmelden”, berichtet Brigant-Loke. „Dennoch bleibt das gedruckte Programmheft nach wie vor die Nr. 1, wenn es um das Stöbern in VHS-Kursen geht. Und wer es lieber persönlich mag, erreicht uns telefonisch oder vor Ort in der Hauptgeschäftsstelle im Rathaus der Stadt Bad Driburg.”
Für all diejenigen, die nun Lust bekommen haben, die Veranstaltungen der Volkshochschule zu besuchen, stehen alle wichtigen Informationen zu den neuen Kursangeboten auf www.vhs-driburg.de zur Verfügung. Anmeldungen sind online oder persönlich in der VHS-Hauptgeschäftsstelle in Bad Driburg, Am Rathausplatz 2 (05253-881700;
Foto: VHS