Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Freitag, 22. November 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Lichtenau (red). Die Fahrbahnsanierung der B68 zwischen Kleinenberg und Lichtenau ist zum Ende des Jahres 2017 durch die Straßen.NRW Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift abgeschlossen worden. Die Griffigkeit einer neuen Asphaltdeckschicht ist wegen eines baubedingten Bitumenfilms zunächst unzureichend, die erlaubte Geschwindigkeit musste darum an dieser Stelle auf 70 Stundenkilometer reduziert werden, die Strecke war zudem als Gefahrenstelle ausgewiesen. Rollt über die neue Deckschicht eine Zeit lang der Verkehr, verbessert sich die Fahrbahngriffigkeit stetig. Wenn messtechnisch nachgewiesen wird, dass die Fahrbahndeckschicht ausreichend griffig ist, kann die zeitlich begrenzte Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben werden.

Der Nachweis dieser Fahrbahngriffigkeit wird durch ein spezielles Messfahrzeug eines externen Fachunternehmens erbracht. Für die Messfahrt müssen geeignete Temperatur- und Witterungsbedingungen vorliegen. Bei winterlichen Witterungsverhältnissen können diese Messungen nicht durchgeführt werden. Mit Beginn des Monats April haben die Spezialfirmen ihre Arbeit nun wieder aufgenommen. Die Fahrbahngriffigkeit des kürzlich erneuerten B68-Abschnitts zwischen Kleinenberg und Lichtenau wird in Kürze geprüft.

Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255