Steinheim (r). Nach einem Unfall mit hohem Sachschaden in Steinheim sucht die Polizei nun einen flüchtigen Autofahrer mit Lipper Kennzeichen. Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 18. Mai, auf der Beller Straße/ K 75 in Steinheim nahe der Auffahrt zur L 823.
Eine 43-jährige Fahrerin war um 16 Uhr mit ihrem VW-Caddy von der L 823 auf die K 75 in Richtung Steinheim abgebogen. In der ersten rechtsseitigen Firmenausfahrt befand sich ein Mercedes, der nach links auf die K 75 Richtung L 823 abbiegen wollte. Die VW-Fahrerin wollte geradeaus Richtung Steinheim fahren, dennoch bog der Mercedes-Fahrer ab und erfasste den Caddy im Heckbereich. Die Caddy-Fahrerin hielt unmittelbar an, der Mercedes-Fahrer fuhr jedoch Richtung L 823 davon und bog dann nach rechts Richtung Ostwestfalenstraße/ B 239 ab, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Der Schaden an dem Caddy wird von der Polizei auf mehr als 2000 Euro geschätzt.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Mann, der den Wagen fuhr, wird beschrieben als 50 bis 60 Jahre alt und war mit einer gelben Warnweste bekleidet. Bei dem Auto soll es sich um ein älteres Modell eines schwarzen Mercedes Kombi handeln, der nun einen Schaden im Frontbereich haben müsste. Am Fahrzeug waren Kennzeichen des Landkreises Lippe angebracht.