Nieheim (jg). Für Fragezeichen sorgte jetzt ein über der Stadt Nieheim kreisender Polizeihubschrauber, der offensichtlich auf der Suche nach etwas war. Auf Nachfrage bei der Polizei bestätigte diese, dass der Hubschrauber Teil einer Personensuche gewesen sei. Unterstützt wurde die Suche ebenfalls durch Polizeikräfte am Boden, die auch ein naheliegendes Maisfeld absuchten – ohne Erfolg.
Sonntagabend, gegen 19:30 Uhr, hingegen wurde der Löschzug der Feuerwehr Nieheim sowie der Rettungsdienst alarmiert, nachdem eine bevollmächtigte Jagdaufseherin die hilflose Person im Bereich "In der Laake" aufgefunden hatte. Der Rettungsdienst konnte den hilflosen Nieheimer medizinisch versorgen und einem Krankenhaus zuführen.
Nach Angaben der Polizei hatte der 54-jähriger Nieheimer am Samstagabend, gegen 20:45 Uhr, im Bereich Steinheimer Straße/Bundesstraße 252 seinen Pkw mit laufenden Motor abgestellt und sich in unbekannte Richtung entfernt. Da zum damaligen Zeitpunkt der Grund für seine Handlung nicht bekannt war, wurden durch die Polizei Suchmaßnahme zur Auffindung des Mannes durchgeführt.
Foto: Jörn George